Obwohl wir bei unseren Produkten größten Wert auf beste Qualität legen, bleibt es auch bei uns nicht aus, dass mal ein Gerät kaputt geht. Und da die meisten unserer Artikel von unseren Kunden als Arbeitsgeräte, also zum Geld verdienen, eingesetzt werden, sind wir uns bewusst, dass Störungen schnell behoben werden müssen. Aus diesem Grund machen wir Ihnen Garantiefälle auch so einfach wie möglich.
Wenn Sie an einem unserer Artikel einen Defekt haben, der durch die Garantiebedingungen abgedeckt ist, dann reicht uns auch eine telefonische Störungsmeldung. Im Optimalfall haben Sie die Bestell- oder Rechnungsnummer zur Hand, damit wir nachvollziehen können über welche Garantie das Gerät verfügt.
Viele Geräte verfügen über eine 12-monatige Ersatzteilgarantie. Das bedeutet, dass der Hersteller nur die Ersatzteile im Austausch an Sie sendet. Für die Fehleranalyse, den Teiletausch und die Rücksendung ist der Kunde selbst verantwortlich (auch für diese Kosten).
Andere Geräte verfügen über eine so genannte Vollgarantie von 12 oder 24 Monaten. Das bedeutet, dass in diesen Fällen auch der Techniker zu Ihnen vor Ort kommt und sämtliche Kosten mit uns abrechnet.
Wenn bei den Produkten im Shop keine gesonderte Garantiebedingungen angegeben sind, dann handelt es sich um eine 12-monatige Ersatzteilgarantie. Ansonsten stehen die "besseren" Garantiebedingungen dabei.
Garantieeinsätze können Sie nur über uns beauftragen! Beauftragen Sie bitte keinen Ihnen bekannten Kundendienst ohne Rücksprache mit uns! Der Kundendienst benötigt die Freigabe des jeweiligen Herstellers und wir übernehmen keine Kundendienstrechnungen, die nicht durch uns oder durch den Hersteller beauftragt wurden! Hintergrund ist, dass wir über ein dichtes Servicenetzwerk von Kundendienstpartnern verfügen, die teilweise Ersatzteile für uns vorhalten und meist auch zu Sonderkonditionen abrechnen.
Nach Rücksprache mit den Herstellern ist es aber durchaus möglich auch andere Kundendienste zu beauftragen. Aber bitte beauftragen Sie nie selbst einen Kundendienst ohne vorher mit uns gesprochen zu haben, da Sie sonst vielleicht auf den Kosten sitzen bleiben! Sie können uns Störungen telefonisch, per Fax oder auch per Mail melden. Bei Meldungen per E-Mail erhalten Sie unmittelbar nach Erhalt eine Bestätigung von uns, dass wir die Störungsmeldung an den Hersteller weitergeleitet haben, so dass Sie auch sicher sein können, dass das Problem kurzfristig gelöst wird. Sollten Sie keine Bestätigung bekommen haben, dann halten Sie bitte telefonisch Rücksprache mit uns.
Voraussetzung für die Erbringung von Garantieleistungen ist der Nachweis, dass die Geräte regelmäßig gewartet wurden. (beispielsweise Reinigen des Kompressors/Kälteaggregates bei Kühltischen, Kühlregalen, etc.)
Durch Klicken auf „Vorauswahl akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Livechat. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon unten links). Unsere Datenschutzerklärung.
Impressum / Kontakt | DatenschutzNeben absolut nötigen Cookies, die der Shop temporär setzt, gibt es weitere Möglichkeiten den Besuch durch optionale Cookies evtl. etwas komfortabler für Sie zu gestalten. Das ermöglicht Ihnen dann auf Wunsch auch Videos zu sehen, weitere Zahlarten zu nutzen oder unseren Livechat zu nutzen.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im lokalen Speicher abgelegt und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit über das Fingerabdruck Symbol unten links wieder ändern.
Zum Schutz vor Fakebestellungen tracken wir Besucher anonym über das Tool Matomo. Dieses setzt jedoch keine Cookies und läuft ausschließlich auf unserem Server und es werden keine Daten von Drittanbietern eingesehen.
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Über den Live-Chat können Sie während der Geschäftszeiten in Echtzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Es werden Cookies gesetzt, um Sie beim nächsten Besuchen wiederzuerkennen. So müssen wir bei einem Chat nicht immer wieder bei Null anfangen. Sie müssen die Seite möglicherweise einmal neu laden, wenn Sie die Chat-Cookies aktiviert oder deaktiviert haben und sehen dann rechts unten eine blaue Schaltfläche, über die Sie uns werktags von 9-17 Uhr live erreichen können.
Bindet den Live-Chat unten auf der Seite ein.
Verarbeitende Firma:tawk.to
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.